Neues Mittagessen für Ganztagsschüler

Der Anbieter des Mittagessens für die Thalfanger Ganztagsschüler der Realschule plus wechselt zum Ende der Herbstferien. Die Kosten für die Eltern bleiben unverändert.

Thalfang. (cst) Der Schulträgerausschuss beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung mit der Neuvergabe des Mittagessens für die Ganztagsschüler der Realschule plus. Der bisherige Lieferant hatte seine Verträge gekündigt. Die Schüler bekommen ihre Mahlzeiten ab sofort von der Gaststätte "die Tankstell" in Thalfang. Der Preis, der den Eltern in Rechnung gestellt wird, bleibt mit 2,73 Euro unverändert.

Zu Beginn der Sitzung gab es Irritationen über das Ausschuss-Mitglied Peter Marx von der SPD. Nicht er wurde zur Sitzung eingeladen, sondern seine Vertreterin Sandra Graul. Grund war die Ummeldung seines Erstwohnsitzes an seinen Studienort Trier. Deshalb erlosch die Mitgliedschaft. Marx hatte laut Fraktionssprecherin Bettina Brück angenommen, dass sein Sitz erhalten bleibt.

Bettina Brück zeigte sich verärgert, dass die SPD-Fraktion nicht informiert war. Bürochef Suska begründete dies auf Nachfrage mit dem Urlaub der Fraktionssprecherin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort