POLIZEI

MORSCHEID-RIEDENBURG: Eine Alarmanlage vereitelte in der Nacht zum Samstag einen Einbruch in das Sportlerheim der DJK Morscheid. Die noch unbekannten Täter hebelten die Eingangstür zum Gebäude aus, um sich Zugang zum Objekt zu verschaffen.

Das löste die Anlage aus. Nach Angaben der Polizei ließen die Täter dadurch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Es wurde offenbar nichts entwendet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 200 Euro. Die Polizeiinspektion Morbach hat die Anzeige aufgenommen und die Ermittlungen eingeleitet. THALFANG: Bislang unbekannte Täter brachen am Freitag oder Samstag in eine Autowerkstatt im Industriegebiet Vorwald in Thalfang ein. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Einbrecher durch das gewaltsame Öffnen der Eingangstür Zugang zu der Betriebshalle verschafften. Diese durchsuchten sie dann gezielt nach verwertbaren Gegenständen. Sie entwendeten ein Autoradio und zwei CD-Wechsler im Gesamtwert von 300 Euro und verließen den Tatort unerkannt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo in Idar-Oberstein. HUNDHEIM: Ein betrunkener Autofahrer wollte am Samstagabend nach dem Besuch des Mittelaltermarkts mit seinem Fahrzeug das Gelände verlassen. Aufmerksame Besucher verständigten die Polizei. Die hinzugerufene Streife nahm dem luxemburgischen Staatsangehörigen die Autoschlüssel weg und stellte den Wagen sicher. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Man ein Haftbefehl vorlag. Ihm wurde der Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt erspart, da er eine nicht unerhebliche Geldstrafe bezahlte. Sachdienliche Hinweise zu allen Vorkommnissen nimmt die Morbacher Polizei unter Telefon 06533/93740 auf. (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort