POLIZEI

RADFAHRER VERUNGLÜCKT: Nur leichte Verletzungen erlitt ein 14-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Dienstag gegen 18.30 Uhr. Der Junge befuhr die Hauptstraße in Hottenbach in Richtung Weiden.

Im Kurvenbereich bremste er stark ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte gegen einen LKW. DIEBSTAHL: Am Donnerstag stahlen unbekannte Täter um Mitternacht die Scheinwerfer von vier auf dem Gelände der Firma Auto Forum, Kaufacker, abgestellten Autos. Das Diebesgut wurde wenig später auf der anderen Straßenseite auf dem Anwesen "An Hüster's Mühle 2" sichergestellt. Hinweise an die Polizei Idar-Oberstein unter Telefon 06781/5610.MOTORRADFAHRER GESTÜRZT: Am Dienstag befuhr gegen 16.30 Uhr in Birkenfeld ein 21-jähriger Motorradfahrer die Bergstraße in Richtung Dienstweiler. In der scharfen Linkskurve, Abfahrt zur Burg, kam er auf Rollsplitt zu Fall und verletzte sich leicht. VORFAHRT MISSACHTET: Zu einem Zusammenstoß zweier Autos kam es am DienstagAbend gegen 20.15 Uhr. Ein junger Mann war mit seinem PKW die L 169 in Richtung Hoppstädten-Weiersbach unterwegs. Aus der für Fahrzeuge gesperrten Einmündung zur Straße Auf der Wirth bog zu diesem Zeitpunkt ein weiterer Autofahrer auf die L 169 ein und missachtete dabei die Vorfahrt. Die Polizei Birkenfeld, Telefon 06782/9910; sucht Zeugen. RISKANTES ÜBERHOLMANÖVER: Am Mittwoch früh befuhr eine Frau mit ihrem Wagen die B 41 in Richtung Oberbrombach und wollte in der Steigungsstrecke einen vor ihr fahrenden Sattelschlepper überholen. Da sie jedoch vor Ende der Überholspur den Überholvorgang nicht mehr beenden konnte, wollte sie auf der vor der Verkehrsinsel befindlichen Sperrfläche wieder hinter den Laster einscheren. Dabei stieß sie mit ihrem Fahrzeug gegen die hintere linke Begrenzungsleuchte des Sattelaufliegers. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort