POLIZEI

Einbruch I: Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Freitag über ein seitliches Holzgatter Zutritt auf die Veranda einer Schreinerei im Gewerbegebiet Stipshausen. Dort brachen sie die hölzerne Seiteneingangstür auf, wodurch sie den kompletten Türrahmen sowie das mit Glas eingesetzte Seitenteil zerstörten.

Im Innern des Handwerksbetriebes entwendeten sie verschiedene hochwertige Maschinen im Wert von rund 6000 Euro. Ein Schlüssel zur Lagerhalle wurde ebenfalls gestohlen. Zum Abtransport des Diebesgutes dürften der oder die Täter zumindest mit einem PKW an den Tatort gefahren sein. EINBRUCH II: Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag durch die Haupteingangstür in ein Tabakwarengeschäft am Marktplatz Oberstein ein. Zigaretten, sonstige Tabakwaren, Feuerzeuge und Briefmarken wurden gestohlen. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 15 000 Euro liegen. EINBRUCH III: Unbekannte Täter drangen zwischen Sonntag, 23.30 Uhr und Montag, 7 Uhr, in die Räume der Jugendherberge in Idar-Oberstein ein. Die Täter verschafften sich durch ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes Zutritt und entwendeten aus einem Bistro ein großes Farbfernsehgerät. Das Gerät wurde durch das Einstiegsfenster nach draußen geschafft und dann abtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort