POLIZEI

ZWEI SCHWER VERLETZTE: Bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 13 Uhr auf der Hunsrückhöhenstraße im Bereich "Schalesbach" wurden ein 35 Jahre alter Mann aus Trier und ein 31-jähriger Mann aus Morbach schwer verletzt.

Laut Polizei dürfte regennasse Fahrbahn in Verbindung mit zu hoher Geschwindigkeit der Grund dafür gewesen sein, dass der Autofahrer aus Trier in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ins Schleudern kam und mit einem entgegenkommenden PKW seitlich kollidierte. Die beiden schwer Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.GESCHLEUDERT: Ein 18-jähriger Autofahrer geriet am Samstag gegen 15.45 Uhr während eines Bremsvorgangs auf der regennassen Umgehungsstraße bei Talling ins Schleudern und landete im Straßengraben. Wie die Polizei berichtete, war das Auto nach dem Crash nicht mehr fahrbereit, der Fahrer blieb unverletzt. MOFA FRISIERT: Zwei fünfzehnjährige Mofafahrer aus Heidenburg fielen am Samstagabend einer Polizeistreife auf, weil einer der beiden keinen Helm trug. Bei der Überprüfung der Roller stellte die Polizei fest, dass die jungen Fahrer erhebliche Veränderungen an den Zweirädern vorgenommen hatten. Unter anderem war einer der hinteren Reifen glatt und an beiden Fahrzeugen war die Geschwindigkeitsdrosselung ausgebaut. Die Polizei musste die Mofas nicht auf ihrem neuen Rollenprüfgerät auf die Geschwindigkeit hin testen, die beiden Jugendlichen gaben zu, dass sie die Fahrzeuge manipuliert hatten. Die Polizei weist darauf hin, dass beim Verändern der Mofas weder Bremsanlage noch Fahrwerk auf Dauer für die höheren Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Im Falle einer Notbremsung könne das verheerende Folgen haben. Des Weiteren werden Roller nach solchen Manipulationen führerscheinpflichtig und verlieren ihren Versicherungsschutz. Die Jugendlichen hatten nicht den vorgeschriebenen Führerschein und müssen nun mit einer Anzeige aufgrund der Manipulation und einer aufgrund des Fahrens ohne Führerschein rechnen.GESCHWINDIGKEITSKONTROLLE: Am Freitagmorgen hat die Polizei auf der L 150 bei Talling die Geschwindigkeit von 250 Autofahrern per Laser gemessen. 32 Verstöße wurden gemessen, davon kamen 15 zur Anzeige. Der schnellste Verkehrsteilnehmer war auf der mit 70 Stundenkilometern zugelassenen Straße mit 128 Stundenkilometern unterwegs gewesen. Zwei Fahrzeugführer müssen mit Fahrverbot rechnen. Geschwindigkeitsüberschreitung gilt laut Polizei nach wie vor als eine der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr. In den nächsten Wochen werden weitere Kontrollen folgen, hieß es bei der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort