Papa hat's gerichtet

Ein Kletterseil hatte sich der Kindergarten Berglicht schon lange gewünscht. Jetzt wurde der Wunsch Wirklichkeit — dank fleißiger Väter und finanzieller Unterstützung vom Projekt "Aktiv vor Ort".

 Ackerten für mehr Spaß und Abwechslung ihrer Kinder – Väter von Schützlingen im Kindergarten Berglicht.Foto: privat

Ackerten für mehr Spaß und Abwechslung ihrer Kinder – Väter von Schützlingen im Kindergarten Berglicht.Foto: privat

Berglicht. (red) Die Welt mit allen Sinnen erfahren, das erleben kleine Kinder täglich. Im Kindergarten Berglicht werden diese Erfahrungen künftig noch verstärkt. Möglich wurde das durch einen Arbeitseinsatz der Väter, die damit einen lang gehegten Wunsch von Erzieherinnen und Kindern erfüllten.Um die finanzielle Unterstützung kümmerte sich Jürgen Paulus. Dazu sprach er bei seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr vor. Dort gibt es das Projekt "Aktiv vor Ort", mit dem der Energieversorger das Ehrenamt seiner Mitarbeiter fördert. In der Folge erneuerten die Väter in ihrer Freizeit den Barfußpfad und ergänzten diesen durch ein Klangspiel und ein Pflanzbeet. Zusätzlich tauschten sie eine Pergola aus und brachten eine Wuchshilfe in Form eines Seilsystems an der Überdachung des Barfußpfades an. Auch ein ganz spezieller Wunsch der Kinder ging in Erfüllung: Zwei Sitzgruppen für ein Weidenhaus, die gemeinsam mit der Schreinerei Müller aus Neunkirchen angefertigt wurden. Gekrönt wurde der Einsatz der Väter mit der Anbringung eines Kletterseiles, auf das sich die Kinder schon lange gefreut hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort