Pferdefreunde freuen sich

THALFANG. (red) Einen neuen Vorsitzenden hat der "Reitvereins Pferdefreunde Erbeskopf": Günter Koose löst Karlheinz Röder in diesem Amt ab.

Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den ersten Vorsitzenden des "Reitvereins Pferdefreunde Erbeskopf", Karlheinz Röder, bedankte er sich bei seinen Vorstandsmitgliedern und allen Helfern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Anschließend berichtete er über die Aktivitäten im Jahr 2004, beispielsweise die Bezirksmeisterschaft Breitensport, den Reitertag, den Vierkampf/Senioren, den Dreikampf, den Basispass, die Reitabzeichen, den Reiterpass und das kleine und großes Hufeisen sowie das Weihnachtsessen. Es folgte der Kassenbericht von Kassiererin Simone Ingebrand, die positiven Kassenbestand vorweisen konnte. Auch die Anzahl der Mitglieder ist im vergangenen Jahr wieder gestiegen. auf 143. Die Kasse wurde von Andrea Martin und Alexandra Gehlen geprüft; und die Richtigkeit des Kassenberichtes wurde bestätigt. Die Neuwahl des Vorstands ergab, bedingt auch durch einige Rücktritte, einen fast komplett neuen Vorstand. Die Wahl ergab folgende Besetzung: Günter Koose, erster Vorsitzender, Liane Hein, zweite Vorsitzende, Anita Evers, Kassiererin, Nadja Krieg, Schriftführerin, Stefanie Große, Jugendwart, Michael Hein, Sportwart, Jasmine Basten, Pressewart, Simone Ingebrand und Karlheinz Röder, Beisitzer. Die Mitgliedsbeiträge wurden an die Mindestbeitragsforderung des Sportbundes angepasst. Damit erhöht sich der Monatsbeitrag um 50 Cent. Bisher waren noch keine Vereinsvorhaben für 2005 geplant. Es wurden verschiedene Vorschläge unterbreitet, unter anderem ein Reitertag, Drei-/Vierkampf, Wandertag, Tagesritte und eventuell ein Qrientierungsritt für Wanderreiter und ein Tag der offenen Tür. Die Sitzung wurde durch den neuen ersten Vorsitzenden, verbunden mit dem Dank an seinen Vorgänger für dessen Arbeit im Verein, geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort