Pippi sorgt für volles Haus

MORBACH. (urs) In einer ausverkauften Baldenauhalle nahm Pippi Langstrumpf 825 kleine und große Besucher auf Abenteuerfahrt mit.

Mit ihren Freunden Tom und Annika schipperte Pippi Langstrumpf in der ausverkauften Baldenauhalle mit 825 Besuchern in Richtung Taka-Tuka-Land. Jedoch nicht, ohne zuvor eine an der Villa Kunterbunt interessierte Dame gehörig auf die Palme gebracht zu haben. Ein Spaß, den sie ebenso auskostete wie die späteren Abenteuer mit zweibeinigen Bösewichtern und tanzenden Haien. Der Eifer, mit dem das junge Publikum Pippis Streifzüge begleitete, sprach Bände. Schreiend warnten die Kinder vor dem sich anschleichenden Übeltäter, der jedoch gegen Pippi ohnehin null Chancen hatte. Kein Zweifel, Astrid Lindgrens Figur steht in der Beliebtheitsskala der Kinder ganz oben. Für Franziska, Lisa, Marie und Nele vom Merscheider Kindergarten ist Pippi die Größte. Esther, sechs, kennt alle Pippi-Lieder, vor allem das mit dem Zeh in der Südsee. Bei Antonia hat dagegen Annika einen Stein im Brett, und Tamara mag einfach alle. Während die Kinder ihren Spaß hatten, fing die Aufführung für die Erzieherinnen strapaziös an. "Obwohl wir um zwei Uhr da waren, war es uns nicht möglich, mehr Plätze zu reservieren", meinte Leiterin Gerlinde Greber zu den zehn Stühlen für 40 Kinder. Doch immerhin saßen sie in der ersten Reihe, beziehungsweise davor auf dem Boden. Die Kinder aus Bischofsdhron, Morscheid, Gonzerath und Longkamp hatten weniger Glück. Sie mussten sich in den hintersten Reihen recken, um etwas zu sehen, so Erzieherin Anke Radics. Dennoch kamen die Kinder auf ihre Kosten. Leo, fünf, sei begeistert, meinte seine Mutter Christiane Thömmes aus Kommen, der Musik und Aufführung auch sehr gut gefielen. "Super" kommentierte Christiane Pfeiffer, die sich wunderte, dass das Stück der zwölfjährigen Melanie ebenso gefiel wie Katharina, zehn. Die Lieder seien abwechslungsreich und das Bühnenbild sehr schön, lobten Karin und Jürgen Nisius aus Schönberg. Töchterchen Lea, dreieinhalb, sei sowieso Pippi-Fan. Das "Cocomico Theater" war bereits im Oktober mit Eisbär Lars in der Baldenauhalle, die mit 750 Zuschauern gut besucht war. Die "Cocomico Theaterprojekte Köln" produzieren seit 1996 Familienmusicals in exklusiver Lizenz als Tourneeproduktionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort