Pistengaudi am Wochenende

ERBESKOPF. (iro) Dass Wintersportler sich an diesem Wochenende dafür entscheiden, ihre Abfahrten auf dem Erbeskopf zu machen, dafür haben Klaus Hepp vom Wintersportzentrum Erbes-kopf und seine Mannschaft einiges getan.

Heute, Freitag, ist Pistenspaß bis zum Abwinken angesagt. Unter dem Motto "Late Night Skiing" können sich Wintersportler bis 24 Uhr auf den Pisten tummeln. Mit 6000 bis 8000 Besuchern rechnet Hepp zudem am kommenden Sonntag. Neben der üblichen Skifahrergaudi soll auch die RPR-Pistenparty Skifahrer aus der gesamten Region anlocken. Am Donnerstag hatte Hepp eine Schneehöhe von 15 bis 25 Zentimetern gemessen. Die Piste sei in einem guten bis sehr guten Zustand, während die Loipen wegen Schneemangels nach wie vor nicht gespurt seien. Aufgrund der zu erwartenden Engpässe bei den Parkplätzen weist Hepp auch darauf hin, dass auch auf dem Plateau geparkt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort