Polizei: Übergriff auf Mädchen in Morbach ist so nicht passiert

Morbach · Eine Meldung der Polizei hat am Dienstag für Aufregung gesorgt: Darin hieß es, dass eine neunjährige Schülerin um die Mittagszeit vor der Morbacher Grundschule von zwei unbekannten Männern am Handgelenk gepackt worden sei. Schon in der Erstmeldung hieß es, dass Hintergrund und Motiv der Tat völlig unklar seien - nun gibt die Polizei Idar-Oberstein Entwarnung: Der Übergriff, von dem das Mädchen berichtet hat, sei so nicht passiert.

Polizei: Übergriff auf Mädchen in Morbach ist so nicht passiert
Foto: dpa

Das Fachkommissariat der Kriminaloberinspektion Idar-Oberstein befragte nach eigenen Angaben zahlreiche Zeugen, überprüfte den Ort des angeblichen Geschehens und wertete weitere Informationsquellen aus. Dann kamen die Beamten zu dem Schluss, dass die Geschehnisse so wie das Mädchen sie beschrieben hat nicht passiert sind. Warum das Kind gelogen hat, werde nun "im Nachgang" aufgearbeitet.

Originalmeldung auf volksfreund.de: Unbekannte zerren in Morbach Kind am Arm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort