Positive Entwicklung

MORBACH. (red) Etwas mehr als zwei Jahre nach Gründung des FDP-Gemeindeverbandes Morbach standen nun Neuwahlen zum Vorstand an.

Begrüßen konnte der Vorsitzende Günter Meyer unter anderem die FDP-Bezirksvorsitzende Nicole Morsblech (MdL), den Vizepräsidenten des Landtags Rheinland-Pfalz a. D., Hans-Günther Heinz sowie die beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden Frank Klein und Rita Wagner. Nicole Morsblech ging in einem Vortrag auf die Bildungschancen im ländlichen Raum ein. In seinem Rechenschaftsbericht hob der FDP-Vorsitzende das beachtliche Wahlergebnis der FDP bei den Kommunalwahlen hervor, dass man mehr oder weniger aus dem Stand heraus direkt nach der Gründung erzielt habe. Der Schatzmeister konnte in seinem Bericht einen Aufwärtstrend in der Mitgliederentwicklung vermelden. Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorsitzende Günter Meyer in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurden Frank Klein (Gonzerath) und Kurt Müllers (Morbach) von der Versammlung gewählt. Einstimmig im Amt bestätigt wurde der bisherige Schatzmeister Dirk Marx (Morbach). Als Schriftführerin wurde Ursula Brandt (Hinzerath) gewählt. Beisitzer wurden Rita Reidenbach-Henn, Monika Kirscke, Jörg Martini und Ulrich Schwab. Im Anschluss wurden zwei Anträge behandelt. Der erste behandelte die Ideen der "ARGE regionale Verkehrsentwicklung Hunsrück e. V.", deren Arbeit unterstützt werden soll. In einem zweiten Antrag beauftragten die Mitglieder den Vorsitzenden einstimmig mit der Einrichtung eines Sozialnetzwerkes in Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort