Produktionsstraße soll schnell wieder laufen

Einen Tag nach dem Brand gehen im Morbacher Unternehmen Ludwig Kuntz die Aufräumarbeiten voran. Der verletzte Feuermann ist noch im Krankenhaus.

Morbach/Bernkastel-Kues. (iro) Geschäftiges Treiben bei der Firma Ludwig Kuntz: Wo tags zuvor die Feuerwehr mit 70 Männern im Einsatz war, waren am Donnerstag Aufräumarbeiten angesagt. Mithilfe von zwei Kränen wurden die beschädigten Teile des Spanplattenwerk-Daches abgetragen. Schon am Wochenende sollen firmeneigene Elektriker zum Einsatz kommen, damit die vom Brand betroffene Produktionsstraße möglichst schnell wieder laufen kann. "Wir rechnen damit, dass es Mitte nächster Woche soweit ist", sagt der kaufmännische Geschäftsführer Gerd Michael Lersch.

Keine positive Nachricht gibt es von der Feuerwehr. Der Mann aus Kues, der im Einsatz einen Kreislaufkollaps erlitten hatte, ist nach Angaben des Leiters der Kueser Wehr, Bernd Herges, noch zur Beobachtung im Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort