Räuber und Pfeifer

MORBACH. In der Gemeinde Morbach ist es gute Tradition, alle Senioren ab 75 einmal jährlich zum gemütlichen Beisammensein einzuladen. Dieses Mal verbrachten rund 150 ältere Mitbürger einen unterhaltsamen Nachmittag in der Baldenauhalle.

 Rund 150 ältere Damen und Herren waren zum Seniorentag der Gemeinde Morbach in die Baldenauhalle gekommen.Foto: Marco Marczynski

Rund 150 ältere Damen und Herren waren zum Seniorentag der Gemeinde Morbach in die Baldenauhalle gekommen.Foto: Marco Marczynski

Das Ehepaar Heidrun und Axel Leischner hatte die Gäste nach der Begrüßung durch Bürgermeister Gregor Eibes zunächst mit Musik und Gesang unterhalten, bevor die Senioren viel Wissenswertes über den wohl bekanntesten Hunsrücker erfuhren. Uwe Anhäuser, Autor des kürzlich erschienenen Schinderhannes-Buches, erzählte den Zuhörern einige Anekdoten aus dem Leben des Räuberhauptmanns, der vor 200 Jahren in Mainz hingerichtet wurde. Danach präsentierten sich die Dudelsackpfeifer Stefan Schneider und Wolfgang Werland-Israel ihrem Publikum ganz stilecht im Schottenrock und sorgten so für einen außergewöhnlichen Abschluss des Unterhaltungsprogramms. Neben Kaffee und Kuchen und dem gemeinsamen Abendessen gab es für vier ältere Damen und Herren auch Geschenke. Denn als älteste Teilnehmerin erhielt die 97-jährige Cäcilia Schneider (Morbach) eine kleine Anerkennung. Über Präsente durfte sich zudem der älteste Teilnehmer Erich Böttcher, Morbach, 99 Jahre, und das Wolzburger Ehepaar Mathilde und Alois Ertz mit zusammen 174 Lebensjahren freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort