Rapper als Renner

MORBACH. (iro)"Sie ist weg" war einer ihrer bekanntesten Titel. Doch am 26. Mai muss es stattdessen heißen: "Sie sind hier", wenn die Fantastischen Vier in der Morbacher Baldenau-Halle auftreten. Die Clubtournee für ihr neues Album "Fornika" führt sie nämlich nicht nur nach London und Paris, sondern auch in den Hunsrück. Präsentiert wird das Konzert vom Trierischen Volksfreund.

"Ist das kein Aprilscherz" und "Sind das wirklich die echten?" - das sind die beiden häufigsten Fragen, die den Mitarbeitern der Tourist-Information Morbach derzeit gestellt werden. Anlass ist die Ankündigung, dass die deutschen Vorzeige-Rapper am 26. Mai in Morbach auftreten. Die Antworten sind eindeutig: Nein, es handelt sich nicht um einen Aprilscherz. Und: Ja, es sind wirklich die echten "Fantastischen Vier" mit Smudo, AndY, Thomas D und Michi Beck. Der deutsche Sprechgesang wurde ihr Markenzeichen. Der Durchbruch gelang ihnen mit "Die da". In den 18 Jahren ihrer Bandgeschichte hat es sie schon an viele Orte verschlagen. Morbach war noch nicht dabei. Das wird sich mit der Präsentation des neuen Albums "Fornika", das in diesen Tagen auf den Markt kam, ändern. Laut Pressemitteilung wollen die vier nichts anderes, als möglichst schnell auf die Bühne und ihr Album live vorstellen. "Fanta 4"-Fans kennen daraus bereits die aktuelle Single "Ernten was wir säen", die kürzlich bei der Echo-Verleihung erstmals live präsentiert wurde. Im Herbst geht es auf große Tournee, die das Quartett auch nach Trier führen wird, und zwar am 22. November in die Arena. Wer so lange nicht warten kann oder will, wird allerdings nicht auf eine große Geduldsprobe gestellt. Zuvor gibt es die Club-Tournee "Fornika für Dich". In diesem kleineren Rahmen treten sie übrigens nicht nur in Morbach, sondern auch in London und Paris auf. Die Fans können sich Samstag, 26. Mai, vormerken, wenn Smudo und seine Bandkollegen im Hunsrück hautnah zu erleben sind. Das Clubkonzert in der Baldenau-Halle beginnt um 21 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr. Doch allzu lange sollte man mit der Kartenbestellung nicht zögern: Die Nachfrage ist groß. Karten gibt es in den TV-Presse-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets für 27,70 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort