Rauer Groove

Rauer Delta-Blues als Markenzeichen: Bei der 21. Bluesnacht in Idar-Oberstein am Wochenende spielt die "Boo Boo Davis- Band".

Idar-Oberstein. (red) Das Stadtjugendamt Idar-Oberstein und die AG Bluesnacht haben drei hochkarätige Bluesformationen zur 21. Idar-Obersteiner Bluesnacht eingeladen, die am Samstag, 27. Oktober, in der VfL-Turnhalle Algenrodt stattfindet: Steve White, die "Boo Boo Davis-Band" sowie "B. B. & The Blues Shacks". Einlass ist ab 19.30 Uhr. James "Boo Boo" Davis ist einer der letzten echten Down-Home-Blueser. Er wurde vor mehr als 60 Jahren in Drew im US-Bundesstaat Mississippi geboren und stammt damit aus einer Periode und einer Gegend, die viele Blues-Größen hervorgebracht hat. Seinen ersten Auftritt hatte er bereits mit fünf Jahren als Mundharmonikaspieler. Davis wechselte über die Gitarre zum Schlagzeug und wurde schließlich Frontmann seiner eigenen Band. Rauer, groovender Delta-Blues ist sein Markenzeichen, aber er ist auch bereit, neue Wege zu gehen. Seine Musik verknüpft gekonnt Tradition mit modernen Sounds und sorgt international für Aufsehen. Damit ist er einer der derzeit authentischsten und spannendsten Blues-Performer. Im Jahr 2000 absolvierte die "Boo Boo Davis-Band" ihre erste Europa-Tournee und ist seither mindestens zweimal im Jahr hier zu Gast. Der Auftritt bei der Idar-Obersteiner Bluesnacht ist eines von nur zwei Deutschlandkonzerten ihrer aktuellen Europa-Tournee. Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro zuzüglich Gebühr (für Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende 13) und 23,50 Euro an der Abendkasse. Vorverkaufsstellen sind in Idar-Oberstein die Tourist-Information, Tel. 06781/563 90, sowie die Buchhandlungen Carl Schmidt & Co. und Schulz-Ebrecht, in Birkenfeld die Buchhandlung Thiel und in Kirn die Naheland-Touristik GmbH.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort