Regen stoppt den Skibetrieb am Erbeskopf

Thalfang · Die Ski-Saison auf dem Erbeskopf ist am Mittwoch aufgrund des starken Regens vorläufig unterbrochen worden. Dies teilte Klaus Hepp, Betriebsleiter Wintersport am Erbeskopf, mit.

(cst) „Morgens hat es noch geschneit, aber im Verlauf des Morgens ist der Schnee in Regen übergegangen“, sagte Hepp. Man habe daher den Skibetrieb nicht aufgenommen.

Ob in den nächsten Tagen Ski gefahren werden kann, will Hepp jeden Morgen neu entscheiden, sobald er die Piste in Augenschein genommen hat. „Wenn der Schnee auf der Piste über Nacht friert, können wir am nächsten Tag wieder fahren“, sagte er.
Die Schneekanonen werden angestellt, sobald es minus vier Grad kalt ist. Derzeit ist es für die Schneeproduktion zu warm, sagte der Betriebsleiter.

Informationen über die Öffnung der Anlagen sowie die Bedingungen am Erbeskopf erhalten Wintersportler am Schneetelefon unter 06504/316 0der 06504/716 oder im Internet unter www.ute24.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort