Reiner Brörmann ist tot

THALFANG. (iro) Reiner Brörmann ist tot. Der zweite Beigeordnete der Ortsgemeinde Thalfang erlag am Mittwoch im Alter von 58 Jahren einem schweren Krebsleiden. Brörmann (SPD) hatte noch in diesem Jahr die "Besondere Ehrung" der Ortsgemeinde Thalfang und die "Große Ehrung" der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf erhalten.

Die Verbandsgemeinde verliert laut Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo einen "großen kommunalpolitischen Brückenbauer". Ortsbürgermeister Franz-Josef Gasper würdigte den Verstorbenen als "engagierten Politiker, Wegbegleiter und guten Freund". Vor 26 Jahren wurde Brörmann erstmals Mitglied im Orts- und im Verbandsgemeinderat und hatte in diesem Zusammenhang zahlreiche Funktionen inne. Von 1989 bis 1994 bekleidete er das Amt des ersten Thalfanger Beigeordneten. Er engagierte sich zudem unter anderem im Vorstand der Urlaubsregion Thalfang am Erbeskopf (Ute), als zweiter Vorsitzender im Tennisclub und im Presbyterium der evangelischen Kirche. Brörmann hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder. Die Beerdigung findet am kommenden Dienstag, 10. Mai, 14 Uhr auf dem Friedhof in Thalfang statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort