Rekord im Bad

MORBACH. (iro) Im Morbacher Freibad tobt der Bär. Am vergangenen Wochenende wurde ein neuer Spitzenwert bei den Besucherzahlen gemeldet: In dieser Saison, die am 17. Mai begann, besuchten bislang mehr als 50 000 Wasserratten das Bad.

Insgesamt zählte Katja Gilscher bis Montagmorgen 50 532 Freibadgäste. "Für uns ist das sehr gut", stapelt die Bademeisterin tief. Im Vorjahr waren es schließlich insgesamt nur 37 000. Und ein Ende ist nicht abzusehen. "Das Wetter kann schließlich noch drei, vier Wochen so bleiben." Planmäßig hat das Schwimmbad bis zur zweiten Septemberwoche geöffnet, doch denkbar sei es durchaus, dass bei anhaltend schönem Wetter die Frist noch verlängert wird. Der beste Tag bislang war der 5. August mit 2031 Gästen. Neben der tropischen Temperaturen seien die vielen Urlaubsgäste ein Grund für die große Nachfrage. Besonders gefragt sind die beiden Frühschwimmtage: Dienstags und Donnerstags können Frühaufsteher schon ab 7 Uhr morgens ihre Bahnen schwimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort