Rollis schätzen Neunkirchen

NEUNKIRCHEN. (red) Rollstuhlfahrer aus der Region haben sich im Neunkirchener Gemeindehaus zum wiederholten Mal zu einem Tischtennisturnier getroffen. Die Rollis lieferten sich spannende Wettkämpfe am Tisch.

Seit mittlerweile drei Jahren werden im Gemeindehaus von Neunkirchen Tischtennisturniere von Rollis aus Trier und Koblenz sowie von der Hobby-Abteilung des TTC (Tallinger Tischtennisclub) bestritten. Die Rollis reisen gern zu diesen sportlichen Wettkämpfen an: Sie fühlen sich in Neunkirchen besonders wohl. Nun war es wieder so weit: Neun Mitglieder der Rollstuhlclubs aus Trier sowie zwei aus Koblenz stellten zusammen mit sieben Hobbyspielern aus Talling und Neunkirchen erneut ihr sportliches Können am Tisch unter Beweis. Gemischte Turniere haben bereits Tradition

Schon vor zehn Jahren hatte Stefan Schiffels aus Breit, ehemaliges TTC-Mitglied und ein engagierter Rolli-Tischtennisspieler, die Initiative ergriffen und gemischte Turniere auf den Weg gebracht. Michael Auler, TTC-Aktiver und Ortsgemeinderatsmitglied in Neunkirchen, hat diese Idee zusammen mit seinen Klubkameraden aufgegriffen und das Rolliturnier nach Neunkirchen geholt. Beim diesjährigen gemischten Turnier war das Rolli-Doppel Alex Nicolay und Heike Josten erfolgreich. Gemeinsam wurde ihr Erfolg bei hochsommerlichen Temperaturen in gemütlicher Grill-Atmosphäre gefeiert. "Wir kommen gerne nach Neunkirchen, weil man sich hier menschlich gut versteht!", betonte Stefan Schiffels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort