Runde mit dem Feuerwehr-Auto

GONZERATH. (red/iro) Wie gefährlich ist Feuer? Mit dieser und anderen Fragen befassten sich Gonzerather Kindergartenkinder beim Besuch der örtlichen Feuerwehr. Unter der Aufsicht von Wehrführer Christoph Steinmetz durften die Kinder selbst Kerzen anzünden und verschiedene brennende Materialien löschen.

Sie durften außerdem mit der Notrufnummer 112 einen Hilferuf am Übungstelefon absetzen. Höhepunkt der Veranstaltung war das Löschen einer Holzhaus-Attrappe. Zum Abschluss durfte jedes Kind eine Runde mit dem Feuerwehr-Auto fahren. Gonzerather Vorschulkinder nahmen zudem im Rahmen eines Vorschulprojektes die Morbacher Polizeiinspektion unter die Lupe. Kindgerecht und lehrreich erklärte der Polizeibeamte Günter Schmitz die Aufgaben der Polizei. Ein besonderes Erlebnis war die Besichtigung einer Zelle. Begleitet wurde das Projekt von Marga Fuchs und Kristina Arend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort