STELLUNGNAHME

TELEKOM: Eine endgültige Stellungnahme konnte Walter Genz von T-Com gestern nicht abgeben. Das Problem liegt nach Auskunft des Pressesprechers nicht im Hausanschluss, sondern das Sammelkabel in der Straße sei nicht groß genug.

Da Bauarbeiten nötig werden, um das zu ändern, muss das Vorhaben mit der Kommune abgestimmt werden. Deshalb könne ein Anschluss in diesem Fall in der Tat bis maximal drei Monate dauern. Anfangs sei man zudem wegen Bodenfrost gehandicapt gewesen. Warum die Wünschs offenbar mehrfach falsche Auskünfte bekommen haben, konnte Genz gestern nicht klären. Möglicherweise habe ein Mitarbeiter "es einfach so gesagt". Dennoch hofft Genz, dass der Anschluss für Wünschs jetzt "schnell zu einem guten Ende gebracht wird". (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort