Salsa, Schach und Fitness-Training

THALFANG. (urs) Mit neuen Ideen begegnen die Sportfreunde Hochwald Thalfang den Anforderungen ihrer Mitglieder und rühren gleichzeitig die Werbetrommel für weiteren Vereins-Zuwachs.

Fitness-Training im Studio, Einführung in Salsa oder in das Schachspiel. Mit neuen Kurs-Ideen sorgen die "Sportfreunde Hochwald Thalfang" für frischen Wind. Und das nicht nur in den eigenen Reihen. Denn so ganz nebenbei werben sie auch für neue Mitglieder. Vorrangige Absicht war jedoch, die Angebote des Vereins "zu fächern", wie Dorothee Hürtgen zu den gemeinsam mit dem "Bildungswerk Sport Einrichtung Rheinland-West" ins Leben gerufenen Kursen erklärt. Ein Anliegen, das ihr als Abteilungsleiterin Freizeit- und Breitensport am Herzen liegt. "Die Resonanz ist gut", freut sie sich über die bisher eingegangenen Anmeldungen. Das Fitness-Training war trotz zwei alternativer Termine schon frühzeitig ausgebucht. Daher wird bereits über die Einrichtung einer dritten Gruppe nachgedacht. Ebenso lagen zu dem Tanz-Angebot Salsa binnen kurzer Zeit an die 20 Anmeldungen vor. Einzig beim Schachspielen ist das Interesse nach Aussage der Abteilungsleiterin bisher noch etwas "zäh". Was sich aber bis zum Starttermin Mitte Oktober noch ändern kann. Zumal sich der Einführungskurs laut Hürtgen "an jeden" richtet - also unabhängig vom jeweiligen Wissensstand. Es komme sogar jemand vom Schachverband, der Interessierten Tipps und Ratschläge gibt. Zu den Kursangeboten hatte die "Sportfreunde Hochwald Thalfang" die erfreuliche Resonanz auf die im Frühjahr angebotenen Kurse ermutigt. Die Nachfrage zu Fitness, Mountainbike und Rückenschule in der Zeit von April bis Ende Mai war groß. Sportinteressierte im Hunsrück können daher schon heute auf künftige Ideen des Vereins gespannt sein, der sich ein breit gefächertes Angebot für alle zum Ziel gesetzt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort