Schneekanonen stehen in Bereitschaft

Eine frohe Botschaft für alle Freunde des Wintersports: Wenn es, wie vom Wetterdienst gemeldet, wieder kälter wird, werden am Erbeskopf die Schneekanonen angeworfen.

Erbeskopf. (doth) Der Chef des heimischen Skigebietes, Klaus Hepp, versichert: "Wenn das Thermometer fällt, stehen wir mit unserem Team parat und machen mit den Schneekanonen weiße Weihnacht."

Neun Tage lang dauerte bislang der sportliche Winterspaß am Erbeskopf. "Knapp 12 000 Besucher kamen in der noch jungen Saison", sagt Hepp.

Skifahren unter Flutlicht kommt gut an



Das Skifahren am Abend unter Flutlicht kam dabei besonders gut an. Nach Feierabend mal für zwei, drei Stunden auf die Piste, dieser Service wurde dankbar angenommen.

Doch das Tauwetter ließ die weiße Pracht schmelzen. "Da konnte man deutlich den Unterschied zwischen Naturschnee auf der einen und Kunstschnee auf der anderen Piste erkennen. Der Schnee aus der Kanone hielt deutlich länger", erklärt Hepp.

Aber zehn Grad plus hält auch der nicht lange aus. Am Sonntag war alles weg, auch die Liftspur. Doch jetzt soll's ja wieder kalt werden.

"Wir sind ein Superteam mit sieben Leuten. Die kommen, wenn's sein muss, auch an Heiligabend und machen Schnee", verspricht der Chef am Berg.

Infos über den aktuellen Zustand des Skigebietes am Erbes kopf gibt es im Internet unter www.ute24.com, wo man die Piste per Webcam auch selbst in Augenschein nehmen kann, per Schneetelefon, 06504/316 oder 716, wo eine automatische Information läuft, oder ganz aktuell per schneller SMS aufs Handy. Dafür muss man der Tourist-Information Thalfang, Telefon 06504/954097, seine Handy- Nummer angeben und erfährt dann immer sofort, wann Ski und Rodel wieder gut ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort