Schneller Fahndungserfolg

Morbach/Kempfeld. (red/iro) Einen schnellen Fahndungserfolg noch kurz vor Weihnachten können die Beamten der Kripo Idar-Oberstein verbuchen. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung, aber auch aufgrund intensiver Ermittlungen direkt nach dem Überfall auf die Kreissparkassenfiliale in Kempfeld, die sich bis tief in die Nacht zum Freitag erstreckten, konnte der mutmaßliche Täter festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten die getragene Kleidung und sonstige Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Der 39-jährige deutsche Mann aus dem Bereich Morbach hatte die Tat zur Finanzierung seiner Alkohol- und Drogensucht sowie finanzieller Engpässe der Familie begangen. Der Mann ist bei der Polizei bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Er ist geständig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wird der Täter dem Haftrichter in Bad Kreuznach vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort