Schock vorm Schlafengehen

HUNDHEIM. (sve) In der Nacht zum Donnerstag ist in einer Garage in Hundheim bei Morbach ein PKW ausgebrannt. Der Eigentümer bemerkte das Feuer kurz vorm Schlafengehen.

 Von der Garage und dem BMW ist nur noch unbrauchbarer Schrott übrig. Beides wurde bei dem Brand am frühen Donnerstagmorgen in Hundheim total zerstört. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Von der Garage und dem BMW ist nur noch unbrauchbarer Schrott übrig. Beides wurde bei dem Brand am frühen Donnerstagmorgen in Hundheim total zerstört. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Gegen 1.45 am frühen Donnerstagmorgen wollte sich Hermann Tresch zu Bett begeben. Wie jeden Abend schloss er die Haustüre ab und schaute durchs Fenster noch mal nach dem Rechten. "Da sah ich was ganz Helles in der Garage und bin raus gucken gegangen", sagt der Eigentümer. "Ich habe die Hintertür der Garage aufgemacht, und dann war auch schon alles voller Qualm, und auf einmal gab es eine große Stichflamme. " Schnell rannte er zurück ins Haus und rief die Feuerwehr. Diese war innerhalb weniger Minuten auch vor Ort. Die allein stehende Garage brannte mittlerweile lichterloh. Die Wehren Hundheim, Hinzerath und Morbach, mit mehr als 40 Mann im Einsatz, bekamen das Feuer mit Löschschaum und Wasser bald in den Griff. Retten konnten sie jedoch nichts mehr. Das Fahrzeug, ein fast neuer BMW ist völlig ausgebrannt, und die Garage wurde so stark beschädigt, dass sie wahrscheinlich abgerissen werden muss. "Das war ein Riesen-Schock, und das so kurz vorm Schlafengehen", sagte Tresch. Die Höhe des Schadens ist - wie die Ursache - noch unklar, geht aber sicherlich in die Zehntausende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort