Schöne Geste

EineSituation, die anrührt. Morbacher Realschüler saßen am 11.September wie viele andere auch an den Fernsehern und nahmen ausder Ferne Anteil am großen Leid der Amerikaner, wohl wissend,dass man Kindern, die möglicherweise gerade ein Elternteilverloren haben, nicht wirklich helfen kann. Doch sie wolltennicht untätig bleiben, wollten irgendetwas tun, wohl auch um deneigenen Schock zu mildern und packten "Care-Pakete" mitStofftieren und anderem Spielzeug. Die Geste kam an, wie sie spätestens jetzt erfahren haben. Es ist schön zu spüren, dass in Zeiten großer anonymer Spendenaktionen bei den Betroffenen auch persönliche Gesten geschätzt werden.

Und es ist ein schöner Nebeneffekt, dass über die spontane Hilfe hinaus auch längerfristige Kontakte zwischen Schülern der beiden Schulen diesseits und jenseits des großen Teiches entstanden sind. Bleibt zu hoffen, dass neben dem symbolischen Händedruck auf der Gedenktafel möglichst viele in Fleisch und Blut folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort