Schreck in der Morgenstunde

Schmuck und andere Wertgegenstände im Wert von mindestens 20 000 Euro entwendeten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag in einem Morbacher Fachgeschäft.

Morbach. Guido Reitz, Inhaber eines Fachgeschäftes in der Biergasse, steht der Schreck noch ins Gesicht geschrieben. Unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum Freitag über ein Seitenfenster in sein Ladengeschäft in der Biergasse ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Uhren und andere Schmuckgegenstände. Das Münzgeld in der Kasse rührten sie ebenso wenig an wie die Auslagen im Schaufenster. Wie groß der Schaden ist, kann Reitz derzeit nur schätzen. Aber mindestens 20 000 Euro dürften es schon sein.Geschäftsmann schlief im Obergeschoss

Er selbst schlief im Obergeschoss und bemerkte den Einbruch erst am Morgen gegen neun Uhr, als er den Laden öffnen wollte. Auch von den Anwohnern hat offenbar niemand etwas gehört oder gesehen. Eigentlich hatte Reitz am Freitagabend im Rahmen der Cocktail-Nacht, zu der der Gewerbe- und Verkehrsverein einlädt, seine Kunden zu einem Drink einladen wollen. Doch daraus wurde nichts. Reitz am Freitagmittag: "Danach ist mir derzeit nun wirklich nicht zumute."Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert. Sie erbittet Hinweise unter Telefon 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort