Schuh tritt nicht mehr an

THALFANG. (red) Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wählergruppe der Verbandsgemeinde Thalfang wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand: Vorsitzender wurde Uwe Kollmann aus Talling. Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Egon Adams aus Horath und als Kassenwart Ludwig Müller aus Schönberg gewählt.

Der langjährige Vorsitzende Helmut Schuh kandierte nicht mehr für den Vorstand. Hans Peter Eisele, Malborn, dankte als Fraktionsvorsitzender, Helmut Schuh für die langjährige Arbeit in der FWG und seinen unermüdlichen Einsatz als Kommunalpolitiker. Er habe die FWG als kleinste Gruppierung im Verbandsgemeinderat immer hervorragend mit seinem Sachwissen, besonders im Bereich Haushalts- und Finanzwesen, aber auch mit seiner gesamten Arbeit hervorragend vertreten. Die Mitglieder der FWG sprachen sich einheitlich dafür aus, bei der anstehenden Kommunalwahl im Juni wieder anzutreten und sich gegen die etablierten Großen Parteien im VG-Rat zu stellen. Sie werden sich weiter für die Stärkung der Selbstverwaltung der Gemeinden. Weitere Ziel: gegen die ständig ansteigende Verschuldung der VG und der Gemeinden kämpfen. Die nächste Mitgliederversammlung wird am 2. April im Berghof in Thalfang sein. Dann sollen auch die Kandidaten für die Wahl zum VG-Rat nominiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort