Schwer verletzt

KOMMEN. (red) Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall, der sich am Sonntag gegen 13.45 Uhr ereignete: Wie die Polizei berichtet, war ein 40-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen auf der B 50 von der Hunsrückhöhenstraße kommend in Richtung Longkamp unterwegs.

Hinter der Einmündung der B 269 kam er ausgangs einer Rechtskurve vermutlich wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn. Die entgegen kommende Autofahrerin versuchte den Zusammenstoß zu vermeiden, in dem sie ganz rechts fuhr. Sie konnte jedoch nicht verhindern, dass der Motorradfahrer am linken hinteren Kotflügel gegen ihr Auto stieß. Nach der Kollision verlor der Biker vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug: Er schlingerte über die Straße und stieß gegen einen PKW, der im Einmündungsbereich der Straße aus Kommen in die B 50 hielt. Der Motorradfahrer flog dann im hohen Bogen durch die Luft und kam auf der B 50 zum Liegen. Da er vermutlich Schädelverletzungen erlitt, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort