Schwer verletzter Motorradfahrer

MORBACH. (red) Schwerste Kopfverletzungen und mehrere Knochenbrüche erlitt ein 40-jähriger Motorradfahrer am Sonntag, gegen 12.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 269 in Höhe der so genannten "OK-Hütte".

Der Mann war nach Angaben der Polizei in Birkenfeld in einer größeren Gruppe von Birkenfeld in Richtung Morbach unterwegs. Als diese nach rechts auf die L 163 nach Allenbach abbiegen wollte, musste der 40-Jährige sein Motorrad so stark abbremsen, dass das Vorderrad blockierte und er über den Lenker auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er vom Rettungshubschrauber "Christoph 10" in die Uniklinik Homburg gebracht werden musste. Neben einem Notarzt waren die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz und Polizeibeamte aus Morbach und Birkenfeld im Einsatz. Die B 269 war für eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde während dieser Zeit über den Rastplatz an der "OK-Hütte" umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort