Schwitzen für den guten Zweck

3174,42 Euro haben die Schüler der Realschule plus bei einem Solidaritätslauf für die Hermeskeiler Martinustafel erlaufen. Rund 150 Schüler waren beim Lauf dabei und meisterten Runde um Runde auf dem Parcours.

Thalfang. (red) Schüler und Lehrer der Realschule plus in Thalfang haben zugunsten der Martinustafel Hermeskeil an einem Solidaritätslauf teilgenommen. "Mit dem Erlös aus unserem Lauf wollten wir Menschen helfen. Da lag es nahe, für die neu gegründete Martinustafel in Hermeskeil zu laufen", waren sich Schülersprecher Philipp Werlein und seine Stellvertreterin Anna-Maria Düpre einig. Das Team der Schülervertretung - bestehend aus Philipp Werlein, Anna-Maria Düpre, Giada Trotta, Lena Heib und Finn Olbermann - hatte sich intensiv auf den Solidaritätslauf vorbereitet.

Ingesamt beteiligten sich rund 150 Schüler und Lehrer an diesem sportlichen Ereignis. Im Vorfeld suchten sie sich in ihrem Umfeld Sponsoren, die für jede gelaufene Runde auf dem 1,6 Kilomter langen Parcours auf dem Waldsportpfad Thalfang einen bestimmten Betrag zahlten. Nun konnten die Thalfanger Schüler 3174,42 Euro an die Martinustafel Hermeskeil überreichen. Die Verantwortlichen freuten sich sehr über das Engagement der Schüler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort