Sehr viel Zuspruch

MORBACH. (red) Der Gewerbe- und Verkehrsverein Morbach ist mit dem Zuspruch zum Morbacher Herbst hochzufrieden.

Die Organisatorin des Markts, Edeltrud Reinhard, berichtet von positiven Stimmen der Besucher, Marktbetreiber und Geschäftsinhaber. "Die Besucherzahl ist sehr schwer zu schätzen, vielleicht 8000 bis 10 000", sagte sie. Viele Besucher hätten sich begeistert über das gebotene Programm geäußert. Hauptattraktionen waren die tänzerischen Vorführungen mehrerer Folkloregruppen auf dem Pont-Sur-Yonne-Platz. Einen optischen Glanzpunkt setzte dort der von den Morbacher Landfrauen gestaltete Erntedankteppich, der viele bewundernde Blicke der Besucher auf sich zog. Die Geschäftsinhaber berichten von einem guten Besuch ihrer Geschäfte. Besonders Textilien und Schuhe wurden stark nachgefragt. Die Betreiber der Marktstände berichteten ebenfalls von gutem Geschäftsgang. Auch die Einzelaktionen der jeweiligen Geschäftsinhaber wurden gut angenommen. Eine besondere Attraktion war ein gebratener Ochse am Spieß am Unteren Markt, der nach 15 Stunden Garzeit unter den hungrigen Besuchern reißenden Absatz fand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort