Sektdusche

Was tun Bürgermeister nicht alles für die Wirtschaftsförderung! Hinter den Kulissen werden ungezählte vertrauliche Gespräche mit potenziellen Investoren geführt, auf dem kleinen Dienstweg nach schnellen Lösungen für dringliche Probleme gesucht.

Doch auch die vergleichsweise anspruchsloseren Aufgaben wie offizielle Spatenstiche oder Sekttaufen können es ganz schön in sich haben. Bei der offiziellen Einweihung des Windparks Berglicht mühten sich VG-Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo und Dietmar Jäger , der Heidenburger Dorf-Chef, redlich, doch die Flasche mit dem sprudelnden Nass wollte am Windrad einfach nicht zerschellen. Auch die zarte Hand von Landschaftsplanerin Urta Steinhäußer brachte keine Abhilfe. Doch beim sechsten Wurf hatte Dellwo endlich Erfolg. Die Flasche zerschellte, der Sekt floss - und der VG-Chef sprang zur Seite. Zu spät, doch eine kleine Sektdusche dürfte Dellwo bei den hochsommerlichen Temperaturen nicht unangenehm gewesen sein. (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort