Serientäter gefasst

MORBACH/TRABEN-TRARBACH. (iro) Der Täter, der in der Nacht zum 17. März in Morbach eine Toilettenanlage und ein Telefonhäuschen demoliert hat und in einen Schuppen eingebrochen ist, wurde gefasst. Dem 21-Jährigen, der in der Zwischenzeit gestanden hat, werden insgesamt 19 Delikte zur Last gelegt.

Der polizeibekannte, 21-jährige Mann war unmittelbar nach dem 17. März ins Visier der Ermittler gerückt. Ihm konnten die Delikte allerdings nicht nachgewiesen werden. In der Nacht zum 30. März beging der Mann dann mehrere Straftaten im Bereich des Morbacher Busbahnhofs, darunter Sachbeschädigungen und ein Wohnungseinbruch. Der junge Mann, der die Taten gestand, hatte in der Nacht gleich mehrmals versucht, ein Auto zu stehlen. In einem Fall gelang es ihm auch. Mit dem Wagen fuhr der 21-Jährige, der keinen gültigen Führerschein besaß, in Richtung Traben-Trarbach. Vermutlich kam er auf dem Weg dorthin mit dem Auto von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und fuhr weiter. Der genaue Unfallort ist der Polizei aber nicht bekannt. Der Beschuldigte, der offenbar unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, konnte sich an die Stelle nicht genau erinnern. Weitere Fahrzeuge sollen in den Unfall aber nicht verwickelt gewesen sein. Später versuchte der Mann, das erheblich beschädigte Auto zwischen Wolf und Traben-Trarbach in der Mosel zu versenken. Dies misslang, weil das Fahrzeug im Boden stecken blieb. Der mutmaßliche Täter wurde dem Haftrichter vorgeführt und nach Erlass eines Haftbefehles in eine Justizstrafanstalt gebracht. Als Motiv für die Taten gab der junge Mann die Finanzierung seiner Alkohol- und Drogensucht an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort