Spuren im Schnee

IDAR-OBERSTEIN. (red) Spuren im Schnee halfen der Kriminalpolizei Idar-Oberstein, eine Serie von Wohnungseinbrüchen im Bereich Birkenfeld, Hoppstädten-Weiersbach und Baumholder aufzuklären. Am Mittwoch waren die beiden Täter, einer von ihnen 21, der andere 23 Jahre alt, gegen 10 Uhr in Hoppstädten-Weiersbach in ein Wohnhaus eingebrochen.

Sie hatten schon begonnen, die Wohnung nach Wertgegenständen und Bargeld zu durchsuchen, als sie in dem Kinderzimmer auf den 14-jährigen Sohn der Eigentümer trafen. Daraufhin flüchteten die Täter. Beamte der Polizeiinspektion in Birkenfeld verfolgten die Fußspuren der Täter über eine längere Wegstrecke im frisch gefallenen Schnee. Im Keller eines Anwesens in Hoppstädten-Weiersbach entdeckten sie die Täter, die sich dort mit einem Teil ihrer Beute - einen Laptop und Schmuck - versteckt hatten. Die beiden wurden festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort