Start in Kultursommer

Der Musik- und Kultursommer in Kirchberg startet am Sonntag, 4. Mai, mit "Kirchberg-live".

Kirchberg. (red) Erstmals gibt's einen Motorradtag und einen verkaufsoffenen Sonntag. An diesem Tag wird das Stadtbild von Kirchberg vom glänzenden Chrom der aufgemotzten Maschinen dominiert, und der Sound der röhrenden Auspuffanlagen wird den ganzen Tag hinweg die Hintergrundmusik für das Spektakel sein. Der Motorradtag wird mit einem Gottesdienst auf dem Marktplatz von Pfarrer August Dahl eröffnet. Beginn ist um 11 Uhr. Im Anschluss spielen die "Tasty Tenders", die bereits zum wiederholten Mal auf der großen Marktplatzbühne ihr Publikum begeistern. Nach ihrem etwa dreistündigen Programm räumen die Bandmitglieder die Bühne für "The Nutjes". Der Motorradtag bietet der Coverband eine hervorragende Plattform, um sich einem großen Publikum zu präsentieren. Motorradhändler stellen ihre Maschinen aus, Tatoo-Künstler und Body-Painter zeigen, was sie drauf haben. Für die kleinen Besucher dreht sich ein Kinderkarussell und für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt. Ein Höhepunkt wird der Besuch des NSU-Clubs vom Nürburgring sein. Restaurierte Oldtimer und Rennmaschinen aus den fünfziger Jahren sind dann zu bewundern. Wie immer finden auch organisierte Ausfahrten statt. Sieben unterschiedliche Touren über den Hunsrück, in die Eifel und an die Mosel werden angeboten. Genaue Information zu den Streckenverläufen und den Zeiten sind unter www.kirchberg-live.de und dort unter dem Stichwort "Motorradtag" abzurufen. Für alle, die keine Möglichkeit haben, mit dem Zweirad durch den Hunsrück zu reisen, lädt Kirchberg an diesem Sonntag zum Einkaufsbummel ein. Ab 12 Uhr haben die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort