Startschuss am Sonntag

ERBESKOPF. Noch lässt die weiße Pracht zwar auf sich warten, doch gefeiert wird auf alle Fälle: Unabhängig von der Witterung wird am Sonntag, 21. Dezember, die Schnee-Saison auf dem Erbeskopf eröffnet.

Das lange Warten hat ein Ende: Auf dem mit 818 Metern höchsten Berg in Rheinland-Pfalz wird am Sonntag die Wintersport-Saison eröffnet. Auf zwei Pisten und einem Übungshang können sowohl Profis als auch Anfänger am Erbeskopf den Hang hinunter sausen. Und damit die Lifte künftig an noch mehr Tagen in Betrieb gehen können, wird zur Wintersportsaison 2003/04 eine neue Beschneiungsanlage auf dem Erbeskopf eingesetzt. Den offiziellen Start dieser Anlage, die bei frostigen Temperaturen künstlichen Schnee erzeugen kann, übernehmen am Sonntag der Thalfanger VG-Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo und der Morbacher Bürgermeister Gregor Eibes. Zum Saison-Auftakt gibt's - unabhängig, ob die Schneekanonen Ski fahren möglich machen oder nicht - eine große Party mit einigen Attraktionen. Ab 11 Uhr sorgen die "Hunsrücker Nachtschwärmer" für Musik im Alpensound. Am Fuße der Piste moderiert derweil Stefan Bockelmann, bekannt aus der RTL-Soap "Unter Uns", das Programm auf der Showbühne. Dort wird unter anderem eine Skimodenschau und jede Menge Spaß und Spiel geboten. Und weil zu jeder Pistengaudi auch der Einkehrschwung zur Aprés-Ski-Party gehört, wird in "Haumanns Winterzelt" gepflegte Gastronomie imalpinen Hüttenflair versprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort