Statt Pilze die Frau gesucht

MORBACH. (ca) Was beim Pilzesuchen so alles passieren kann: Am Samstagnachmittag erhielt die Morbacher Polizei einen recht kuriosen Anruf. In der Leitung war ein Mann, der den Beamten ganz aufgeregt berichtete, er habe seine Frau verloren. Nicht etwa im Gewühle eines Einkaufszentrums, nein: Im Wald! Wie sich herausstellte, war das Paar aufgebrochen, um im Hinzerather Forst nach Pilzen zu suchen. Offenbar so von den kleinen Schwämmen in den Bann gezogen, verlor der Mann seine Frau aus den Augen. Ihre Wege hatten sich bei der intensiven Suche nach einer schmackhaften Mahlzeit so weit voneinander entfernt, dass die Frau plötzlich unauffindbar war.Die Beamten machten sich sofort auf den Weg, suchten die Waldwege ab und fanden die Frau schließlich in der Nähe des Forsthauses. Was es bei den Beiden am Abend zu essen gab, ist nicht bekannt, aber eins ist sicher: Beim Pilze suchen werden sie sich in Zukunft nicht mehr aus den Augen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort