Suche nach Drogen

MORBACH. (red) Großeinsatz an zwei Tagen: Die Polizei hat am Freitag und Sonntag auf der Hunsrückhöhenstraße umfangreiche Drogenkontrollen vorgenommen und in mehreren Fällen Rauschmittel sicher gestellt sowie Verstöße gegen das Betäubungsmittel-Gesetz geahndet.

Rund 50 000 Techno-Fans haben am Wochenende das "Nature One"-Festival in der Nähe von Kastellaun besucht. Auf dem Weg zu dieser Fete mussten einige von ihnen auf der Hunsrückhöhenstraße einen ungeplanten Zwischenstopp machen. Am Freitag war die Polizei am Stumpfen Turm von 15.30 Uhr bis 23.30 Uhr im Einsatz, um auf Drogensuche zu gehen. "Wir haben am Freitag schätzungsweise 80 Fahrzeuge und etwa 100 Personen kontrolliert", zieht Hermann-Josef Decker von der Polizei Morbach Bilanz. Alkoholisierte Autofahrer wären der Polizei nicht ins Netz gegangen, wohl aber 16 Fahrer, die unter auffälliger Drogeneinwirkung standen. Ihre Führerscheine wurden sicher gestellt. In zehn Fällen fanden die Beamten in den Wagen größere Mengen an Betäubungsmitteln, "darunter Marihuana, Haschisch und Amphetamine", so Decker. Am Sonntagmorgen hatte die Polizei ihre Kontroll-Aktion wiederholt und zirka 100 Autos am Mitfahrerparkplatz in Höhe Tankstelle Decker angehalten. Angaben über die sicher gestellten Drogenmengen konnte die Polizei am Sonntagabend noch nicht machen. "Die Auswertung ist noch nicht abgeschlossen", so Decker. (Weiterer Bericht folgt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort