Tiere, Porträts und Landschaften

Im Hunsrückhaus wurde die Ausstellung "Maler Potpourri"eröffnet. Zu sehen sind Arbeiten von Schülern der Niederhambacher Malschule West, deren Inhaberin sich in den Ruhestand verabschiedet.

Erbeskopf. (urs) Es ist eine bunte Mischung - ganz so, wie es die Ausstellung "Maler Potpourri" auch verspricht. Stilleben und Bilder mit Tiermotiven wechseln ab mit Landschaften, Dorf-Impressionen und Porträts. Für zusätzliche Vielfalt sorgen die Handschriften der zwölf Künstler. Neben elf Schülern der "Malschule West" gibt auch Inhaberin Hansi West Einblicke in ihr Schaffen. Eine, die es versteht, die Arbeiten zu beurteilen, ist Bildhauerin Karin Waldmann, die sich seit ihrer Pensionierung der Malerei verschrieben hat. "Es sind beachtliche Erfolge, die erzielt werden", stellt sie fest. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Mehrheit der Aussteller "hobbymäßig" male.

Die Ausstellung ist zu sehen bis Freitag, 19. September außer montags, 10 bis 17 Uhr). Mit West stellen aus: Karin Adam, Annelie Bahn, Dorothee Fillmann, Erika Gerlach, Friederike Hartmann, Evelyn Müller, Gertrud Neddermeyer, Ursula Neumann, Elke Petri, Marita Reidenbach, Andrea Schwarz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort