Tierisches Vergnügen

HINZERATH (doth). Nicht nur im Fernsehen wird der Superstar gesucht, auch beim Bunten Abend der Hinzerather Kuckucke.

 Der "Schweinetango" brachte die Hinzerather Kuckucke in Wallung.Foto: Herbert Meilchen

Der "Schweinetango" brachte die Hinzerather Kuckucke in Wallung.Foto: Herbert Meilchen

Oberkuckuckist dabei Ortsbürgermeister Georg Sommer. Der behält während derFastnacht weiterhin die Zügel fest in der Hand. Mehr noch: DerHinzerather Gemeindechef führte bei der Kappensitzung am Samstagsogar höchstpersönlich durchs Programm. Da wurde denn auch vieles bekannt, was man nur als Gerücht hörte. Beispielsweise wurde in der "Dorfzeitung" von Siegbert Knichel das Dorfgeschehen ausgebreitet.

"Hahn und Henne", Renate Eck und Christa Weirich, stritten derweil im Hühnerstall über das alltägliche Leben, während die Crazy-Girls, eine neu formierte Truppe, als eine Art "Cheer-Leader" über die Bühne tanzten.

Sieben alte Damen und zwei Klatschtanten

Richtig gut rechnen konnten anschließend sieben alte Damen, die 28 Eier zu verteilen hatten. Jede bekam, egal wie man rechnete, jeweils 13 davon.

Uwe Diederich stieg in Hinzerath erstmals in die Bütt und gleich bekam die große Politik ihr Fett weg. Die "Dorfmeisen" hingegen sangen ein Loblied auf ihre Hinzerather und die tollen Fußballer des SG Baldenau.

A apropos Fett: Im zweiten Teil waberten die Fettmassen beim "Schweinetango". Viel Gesprächsstoff hatten kurz darauf die Klaschtanten Michaela Peters und Silke Herrmann mitgebracht. Da wurden nach gekonnter Recherche auch eiskalt Namen genannt.

Vom "Kiffen" erzählten die Gebrüder Holger, Thorsten, Gerd und Christopher Kiefer, die eine Fortsetzungsgeschichte nicht nur über dieses Laster zum Besten gaben. Danach gab\\'s Krach im Kaffeehaus. Edda Kopp und Gisela Martini konnten sich einfach nicht über Tasse oder Kännchen einigen.

Den massiven Schlusspunkt setzte das Männerballett, das von Renate Eck und Nicole Eck trainiert wird, mit einem Tanz nach einem Song von "Village People". Jetzt wurde noch gefeiert bis zum Abwinken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort