Töpfern, Filzen, Drucken

MORBACH-HAAG. (red) Der Förderverein schwerstkranker Kinder Hunsrück feierte sein erstes Kinder- und Sommerfest an der Mehrzweckhalle in Haag. Mehr als 500 Besucher kamen.

Es war nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern auch für die Kreativität der Kinder. Durch die Unterstützung vieler Künstler und Hobbybastler konnten die Kinder töpfern, filzen sowie Kartoffel- und Textildruck erlernen. Die Firmlinge von Longkamp engagierten sich mit Basteleien. Das Kinderhaus Mandala betreute Kleinkinder. Der Musikverein Haag, die Modern Music School und die Kindertanzgruppe Haag unterhielten die Gäste. Zur Freude des Fördervereins überreichte der AWD ( Allgemeiner Wirtschafts Dienst) einen Scheck über 1500 Euro. Der Förderverein spendete einer Familie mit einem mehrfach behinderten Kind 500 Euro für Therapien, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Seit seiner Gründung vor drei Jahren hat der Förderverein schwerstkranker Kinder Hunsrück betroffene Familien mit insgesamt 12 286 Euro unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort