"Tretminen" schrecken ab

Hunde sollen künftig im Kurpark nichts mehr verloren haben. Eine Entscheidung, die sicher manchen Tierbesitzer auf die Palme bringen wird. Denn insbesondere für Hundehalter, die mitten in Thalfang wohnen, bietet sich die grüne Insel rund um den Weiher wegen seiner zentralen Lage zum schnellen Gassi-Gehen an.

Doch gerade im Kurpark, der auch ein kleines und feines Aushängeschild für die Feriengäste sein soll, schmälern die unappetitlichen Hinterlassenschaften den Genuss beim Spazierengehen. Noch wichtiger ist das Hundeverbot in der Tat auf dem künftigen Barfußpfad. Denn wer hier - ob Einheimischer oder Urlauber - einmal eine solche Tretmine mit blanken Füßen erwischt hat, der wird künftig trotz der Entfernung lieber nach Bad Sobernheim fahren, wo er auf dem Barfußpfad vor solchen Überraschungen sicher ist. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort