"TrierClassics" rollen an

Am kommenden Sonntag wird in und vor der Morbacher Energielandschaft ein seltenes Schauspiel zu beobachten sein: Die Internationale Oldtimerrallye "TrierClassics", vom TV präsentiert, wird mit 75 Oldtimern am ehemaligen Konversionsgelände des Ortsteils Wenigerath anrollen.

Wenigerath. (urs) Erstmals in ihrer Geschichte stattet die Internationale Oldtimerrallye "TrierClassics" (12. bis 14. September) der Region einen Besuch ab. Am dritten Tag der inzwischen fünften Rallye werden die 70 Teams zu einer "Sonntagsschleife über den Hunsrück" starten. Die Teilnehmer aus neun europäischen Ländern erwartet eine Etappe, die sie vom Erbeskopf über Idar-Oberstein zur Morbacher Energielandschaft (MEL) im Ortsteil Wenigerath führen wird. Wer sich das seltene Schauspiel nicht entgehen lassen will, sollte sich gegen elf Uhr morgens am Parkplatz vor dem Eingangstor der MEL einfinden. Bis zwölf Uhr werden dort insgesamt 75 Fahrzeuge mit einem gemächlichen Tempo von 30 bis 40 Kilometern pro Stunde anrollen. 20 dieser Fahrzeuge, die in der sportlichen Wertung im "Competition-Team" fahren, werden zusätzlich zu einer Exkursion durch die Energielandschaft starten. Vor den Toren der Energielandschaft werden aber alle Fahrzeuge zu bestaunen sein. Also auch die des "Touring-Teams", deren Fahrer eigentlich nur ihren Spaß haben und Land und Leute sehen wollen. Schlag zwölf Uhr wird der Rallyezirkus mit seinen an die 30 verschiedenen Oldie-Marken allerdings schon wieder weiter ziehen. Und zwar über Bernkastel-Kues und Neumagen-Dhron zurück nach Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort