Unbekannte auf Beutezug

Gestohlene Möbel, gestohlenes Geld: Die Einbruchsserie im Raum Idar-Oberstein hält an. Ein geraubter Tresor wurde gefunden.

Idar-Oberstein. (red) Sie hebeln Türen auf und suchen nach Beute: Einbrecher sind im Raum Idar-Oberstein unterwegs:Tresor unter der Felsenkirche aufgefunden: Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der aus dem Einbruchsdiebstahl in den Kindergarten St. Walburga im Stadtteil Oberstein in der Nacht zum Montag, 10. März entwendete Tresor in einer Böschung unter der Felsenkirche aufgefunden werden. In dem Tresor befand sich noch entwendete Spendenscheck und das Sparbuch. Die Kripo sucht Zeugen, die die noch unbekannten Täter bei der Flucht von der Ritterstraße, vermutlich über die Brücke der Naheüberbauung am Stadttheater und dann über die Fußgängerzone Richtung Felsenkirche bei dem Transport des Tresores beobachtet haben. Von dem Ablageort des Tresores sind die Täter dann vermutlich Richtung Felsenkirchstraße oder Genossenschaftsstraße weiter geflüchtet.Einbruchsdiebstahl in den Kindergarten in Göttschied: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 11. März in den Kindergarten Göttschied in der Obersteiner Straße ein. Nachdem sie eine Lichtkuppel auf dem Dach aufgehebelt hatten, suchten sie die Spinde der Erzieherinnen nach Bargeld ab. Weiterhin versuchten die Täter mit in dem Kindergarten vorgefundenem Werkzeug einen, Tresor von der Wand zu hebeln. Dies misslang jedoch. Mit einer Digitalvideokamera und einem geringen Bargeldbetrag verließen sie den Kindergarten. Drei Einbruchsdiebstähle: Zu insgesamt drei Einbruchsdiebstählen im Stadtteil Oberstein kam es in der Nacht zum Dienstag, 11. März, bei denen die Kripo aufgrund des Tathergangs Zusammenhänge vermutet. In einem Wohn- und Bürohaus in der Wasenstraße hebelten die Täter an der Eingangstür den Schließzylinder ab, um in das Haus einzudringen. Als Beute nahmen sie ein Notebook Acer mit. Bei zwei Versuchen blieb es an einer Gaststätte in der Hauptstraße und einem Mehrfamilienwohnhaus in der Wasenstraße. Auch dort hebelten die Täter die Schließzylinder ab, konnten jedoch nicht weiter in die Häuser vordringen.Garage und Auto im Stadtteil Algenrodt aufgebrochen: Unbekannte brachen in der Nacht zum 12. März eine Garage in der Straße "Auf dem Blitzacker" im Stadtteil Algenrodt auf. Sie brachen Fahrzeuge auf und stahlen ein CD-Radio.Einbruch in Bauernhaus: In ein leerstehendes Bauernhaus in Bollenbach bei Rhaunen brachen Unbekannte in der Zeit vom 3. März bis zum 9. März ein. Die Täter drangen durch die Hintertür in das Haus ein. Entwendet wurden ein Fahrrad, ein Werkzeugkoffer, ein Tisch, ein Bett und eine Axt.Sachdienliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizei gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort