Väterchen Frost lädt ein

MORBACH. (red) Die Vorbereitungen auf das traditionelle Deutsch-Russische Neujahrsfest der Arbeiterwohlfahrt (Awo) am Freitag, 29. Dezember 2006 in der Baldenauhalle in Morbach laufen auf Hochtouren. Das hat die Vorsitzende des Awo-Ortsvereins Hochwald Morbach-Thalfang, Brigitte Heintel aus Morbach, mitgeteilt.

Seit Jahren bemüht sich der Awo-Ortsverein Hochwald Morbach-Thalfang um die Integration der deutsch-russischen Neubürgerinnen. So begann man 2004 erstmals mit Vorbereitungen für ein "Integrationsfest", und die Premiere übertraf alle Erwartungen: Man rechnete vorsichtig mit ungefähr 100 Teilnehmern, weil es ja die erste Veranstaltung dieser Art war und man keinerlei Erfahrungen hatte, es kamen jedoch 300 Personen ins Bürgerhaus in Bischofsdhron. Daher zog man mit dem Fest im Jahr 2005 um in die Baldenauhalle in Morbach. Auch hier war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. "Bei diesen Erfolgen, insbesondere, dass sich auch die Teilnehmerschaft von Einheimischen und Neubürgern immer mehr ,vermischt', ist es selbstverständlich, dass wir die Feier auch in diesem Jahr veranstalten wollen", sagte Brigitte Heintel weiter. Daher wird in diesem Jahr am Freitag, 29. Dezember, um 14 Uhr mit einem großen Kinderfest begonnen. Hier werden die Kinder mit Väterchen Frost und seinem Schneewittchen um den Weihnachtsbaum herum tanzen, spielen, Gedichte aufsagen und, im Auftrag der Eltern, beschenkt. Um 19 Uhr beginnt das Fest für die Erwachsenen. Durch das Programm werden Irina Petrova und Marcus Heintel führen und dabei unter anderem die Funkengarde der Karnevalsgesellschaft "Dilldappen" Morbach, das Quartett "Sine nomine", einen Bauchtanz sowie eine Playback-Show präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort