Volles Haus und super Stimmung

HORATH. (urs) Sicher, es könnte auch am Auftritt der Kölsche "Höhner" der Sportvereins-Altherren liegen. Oder gar an "Elvis", der in Horath immer wieder gern vorbei schaut. Doch wahrscheinlicher ist, dass sich die Entscheidung der Vereine, die Fastnacht gemeinsam auszurichten, als die richtige erwiesen hat.

Der Saal ist jedenfalls nicht nur proppevoll, sondern brodelt auch förmlich über vor Stimmung. Was macht es da schon, dass die Bänkelsänger mit "Aber bitte mit Sahne" den Backstuben-Gästen ein wenig auf die Figur schauen? Hauptsache, nicht die Horather Fastnacht, sondern nur "Marmor, Stein und Eisen bricht". Die Premiere von Sport-, Musik-, Männergesangverein und Feuerwehr, die auch künftig an einem Strang ziehen wollen, hätte jedenfalls nicht gelungener sein können. Mitwirkende: In der Bütt: "Zwei Babys" Marita Martini und Christiane Pfeiffer. "Arme Rentnerin" Rosi Bastian. "Oma" Christel Schmitt. Alt Peter als "Pitschi". Bänkelsänger des Männergesangvereins: Peter Bauer, Stephan Brandscheid, Herbert Schmitz, Berni Schuler, Bernd Thees, Edwin Wirz, Helmut Wirz. Showtanz Jugendraum Horath: Katharina und Melanie Pfeiffer, Laura und Marie Steffes. Svenja Schuler, Anne Gnad, Theresa Lorscheter, Selina Dohr, Jessica Bastian, Nina Bernard. Leitung Sarah Loch und Verena Steffes. Altherren-"Höhner": Andreas Marx, Markus Greber, Friedhelm Schmitt, Dirk Schmitt, Michael Eibes, Andreas Bernard. Showtanz Hungrige Kannibalen: Nadja Lorscheter, Tanja und Otto Franz, Sandra Schmitt, Sarah Loch, Verena Steffes, Kerstin Greber, Mike Lorscheter, Tobias Schmitz, Florian Rentmeister, Michael Grewer. Gäste: Junge Garde der "Berja Wackessen" aus Berglicht. Moderation Bernd Thees. Fotos, Infos und Termine zur Fastnacht auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort