Vollversammlung auf der Bühne

GONZERATH. (urs) 93 Mitglieder ehrte der Sportverein Gonzerath im Rahmen seiner Weihnachtsfeier, die sich an die jährliche Generalversammlung anschloss.

Es waren schon einige Jährchen, die sich im Anschluss an die Generalversammlung des Gonzerather Sportvereins auf der Bühne versammelten. Allein diejenigen, die für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden, machten gleich ein rundes Dutzend aus. Zusammen mit den 40-, 30- und 25-jährigen Mitgliedschaften kamen sage und schreibe 93 Geehrte zusammen. Was selbst für einen Verein mit derzeit 369 Mitgliedern eine stolze Zahl ist. Zusätzliches Gewicht erhielt die Ehrungsrunde durch die Auszeichnungen von Sportbund und Fußballverband Rheinland. Diese hatten zuvor an sieben Vorstandsmitglieder Ehrennadeln und Ehrenbriefe aller Kategorien verliehen und zwar für bis zu 31 Jahre Engagement. Auch diejenigen, die nicht mehr aktiv sind, sollten immer gern zum Verein kommen, kommentierte Vorsitzender Heiko Herlach die für einige längst überfällige Ehrung. An die Jüngeren richtete er einen Appell in eigener Sache: "Wir brauchen Schiedsrichter." Sofern sich einige dazu bereit erklärten, würde der erfolgreichen Zukunft des Vereins nichts mehr im Weg stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort