Vom Zaun gebrochen

MORBACH. (iro) "Relativ glimpflich" ging eine Massenschlägerei mit 16 Beteiligten im Alter von 17 bis 20 Jahren nach Auskunft von Hermann-Josef Decker von der Polizei Morbach aus, die in der Nacht zum Sonntag (der TV berichtete kurz) im wahrsten Sinne des Wortes "vom Zaun gebrochen wurde".

Zwei junge Leute mussten ins Krankenhaus - einer davon mit Nasenbeinfraktur -, der Rest kam mit Prellungen und anderen Kopf- sowie Handverletzungen davon. Eine Kiste Bier war der Auslöser für Handgreiflichkeiten, die Decker als "für Morbach unüblich" bezeichnet. Die Kiste stand, offenbar herrenlos, in der Nähe der Morbacher VR-Bank, wo die eine Gruppe Geld abheben wollte. Als sich die jungen Leute für den Alkohol interessierten, kam die zweite Gruppe "aus der Deckung". Mit Latten, die aus einem Zaun gerissen wurden, schlug man aufeinander ein. Vier Polizisten griffen ein, als die Auseinandersetzungen bereits abklangen. Ein Beteiligter wurde vorläufig festgenommen. Ermittelt wird wegen gefährlicher Körperverletzung. "Es handelt sich nicht um eine Auseinandersetzung rivalisierender Banden", versichert Decker. Es gebe auch keinen russlanddeutschen Hintergrund. Einige der Personen seien jedoch polizeibekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort