Von Kindern für Kinder

Neunkirchen. (red) "Bilder von Kindern für große und kleine Kinder" erfreuten viele Ausstellungsbesucher im Neunkirchener Gemeindehaus. Jedes Kind im Alter bis 14 Jahren des 141-Seelen-Dorfes hatte die Gelegenheit seine Bilder zu zeigen.

 Viel los war bei der Neunkirchener Ausstellung, in der Kinder für Kinder malten. Foto: privat

Viel los war bei der Neunkirchener Ausstellung, in der Kinder für Kinder malten. Foto: privat

Die Gelegenheit wurde ausgiebig genutzt: Ob Blumen, knallbunte Rennautos, Comics oder Personendarstellungen, Bleistiftzeichnungen oder abstrakte Farbkombinationen, die Themenvielfalt war groß. Die Vorbereitung und Durchführung der "Kinderbilder" lag ebenfalls in den Händen der Jungen und Mädchen, mit etwas Hilfe von Erwachsenen. Kinder gaben an diesem Tag den Ton an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort